Skip to content
Naturwein-Genuss im Urlaub

Culinary delights at Wildbachberg

Essen und trinken im Urlaub - Am Wildbachberg
Backhenderl serviert ins Ferienhaus
Naturwein-Genuss im Urlaub

What unites body and soul

Johanna and Günter Krainer are convinced that it is not just the eyes that eat, but also the soul. That is why only selected ingredients of the best quality are served at Wildbachberg. Guests are best welcomed with a a good snack taste. It is already waiting for you on arrival – as well as a fine wine as a gift from the house. A juicy sandwich, with a Glass Natural wine? This is what makes your vacation taste good!

Regional and organic – because it's simply better

To start the day, the Breakfast box on the doorstep: filled with warm pastries from the landlady, homemade jams, fruit and vegetables, cold cuts and cheese from organic farmers, vegan spreads. Plus fresh herbs from the garden straight on the bread. Would you prefer the latter gluten-free? We'll be happy to arrange that on request.


For in between or in the evening: The Buschenschank on the next hill supplies the Brettljausn directly to your holiday home. Or would you prefer a fresh Baked chicken in a bed of hay? Either way, it tastes really Styrian! If you like to cook on holiday, you can find everything you need at the many organic farms in the area or in the nearby supermarket.

In wine veritas et honestas

Real and honest like natural wine: that is the motto of Johanna and Günter Krainer. In keeping with the spirit of authenticity, natural wines play a major role at Wildbachberg. From regional to home-made, they make up the majority of the up to 800 bottles that are available in the in-house wine cellar It is 300 years old and not at all dry: you can browse here in peace, taste at the large table, chat and enjoy. A sommelier who leads you through the tasting is also available on request.

Simply relaxed…

At Wildbachberg, you live for the day. You eat and drink as you please. Is your stomach rumbling? The wine cellar always has a small selection of regional delicacies on hand. Those with a sweet tooth will be delighted with the homemade cantuccini. Baked chicken, snacks, and even the top chef can be booked in advance to Wildbachberg. Johanna Reinisch, an experienced restaurateur, conjures up traditional regional delicacies on site - a special tip for large groups.

Where does it taste best? The Places You can also find culinary delights at Wildbachberg. For two in your own retreat or on the terrace? How cozy! In an illustrious group at the large communal table outside, at the barbecue area or in the wine cellar? There's a buzz everywhere!

Großer Tisch zum Zusammenkommen im Urlaub mit Freunden oder Familie
Frühstück direkt ins Refugium serviert
Kulinarik Genuss
Frühstück im Bett im eigenen Chalet
Terrasse mit Sauna beim Haus Rosa
Naturwein Genuss Am Wildbachberg
Urlaub mit Freunden am Wildbachberg
Urlaub mit Freunden und Kulinarikgenuss
Großer Tisch zum Zusammenkommen im Urlaub mit Freunden oder Familie
Essen, trinken und genießen - in den Chalets in der Südsteiermark
Kulinarik am Wildbachberg
Urlaub mit Familie und Freunden
300 Jahre alter Weinkeller mit Naturwein-Vinothek
Weinkeller und Naturwein Vinothek
Urlaub mit Freunden und Weingenuss
Großer Tisch zum Zusammenkommen im Urlaub mit Freunden oder Familie
Grillen im Urlaub
Grillen im Urlaub
Grillen im Urlaub
Kulinarik Genuss am Wildbachberg
Terrasse Ferienhaus Sepp
Pool und Wein genießen
Terrasse mit Sauna beim Haus Rosa
Kulinarik Genuss am Wildbachberg
Kulinarik Genuss am Wildbachberg
Terrasse Ferienhaus Sepp

Or among the people?

Landlord Günter reveals the best cuisine far away from the Wildbachberg: "Theresa's offers a great kitchen that takes you to both Styria and Mediterranean regions. At the Jagawirt am Reinischkogl, the focus is on naturalness: whether it's natural pork or natural wine, it tastes wonderful! The Rauch-Hof in Wald near Stainz is also recommended - my personal highlight is the house's fish specialties!" Well then? Enjoy your meal!

So that we can fully meet your wishes, we ask you to make reservations in advance or to contact our gourmet partners directly.

Worth telling.

Stories
from Wildbachberg

Excursions around the Wildbachberg

Up, up, up

Read
Yoga im Urlaub am Pool mit Blick in die Weinberge, Steiermark, Österreich

From sports to wellness

From sports to wellness

Read
Die Gastgeber Johanna und Günter Krainer

About the right timing.

Johanna and Günter tell their story.

Read

Direkt zum Inhalt wechseln
Naturwein-Genuss im Urlaub

Kulinarik am Wildbachberg

Essen und trinken im Urlaub - Am Wildbachberg
Backhenderl serviert ins Ferienhaus
Naturwein-Genuss im Urlaub

Was Leib und Seele z’ammhalt

Nicht nur das Auge, auch die Seele isst mit; davon sind Johanna und Günter Krainer überzeugt. Darum kommen am Wildbachberg nur ausgewählte Zutaten bester Qualität auf den Tisch. Zur Begrüßung lassen sich Gäste am besten gleich a guate Jausn schmecken. Die steht bei Ankunft schon bereit – wie auch ein feiner Tropfen als Geschenk des Hauses. Ein saftig belegtes Brot, dazu ein Glaserl Naturwein? So mundet der Urlaub!

Regional und biologisch – weil’s oafoch bessa is

Zum Start in den Tag wartet das Frühstückskisterl vor der Türe: Gefüllt mit warmem Gebäck der Hausherrin, hausgemachten Marmeladen, Obst und Gemüse, Aufschnitt und Käse vom Bio-Bauern, veganem Brotaufstrich. Dazu frische Kräuter aus dem Garten direkt aufs Brot. Letzteres lieber glutenfrei? Auch dafür wird auf Wunsch gerne gesorgt.


Für zwischendurch oder am Abend: Die Buschenschank vom nächsten Hügel liefert die Brettljausn direkt in dein Ferienhaus. Oder lieber ein frisches Backhenderl im Heubett? So oder so schmeckt’s echt steirisch! Wer auch im Urlaub gerne den Kochlöffel schwingt, findet bei den vielen Bio-Betrieben der Umgebung oder im nahen Supermarkt alles, was es braucht.

In vino veritas et honestas

Echt und ehrlich wie Naturwein: so das Motto von Johanna und Günter Krainer. Ganz im Sinne der Ursprünglichkeit spielen Naturweine eine Hauptrolle am Wildbachberg. Von regionalen bis zu selbstgekelterten machen sie den Großteil der bis zu 800 Flaschen aus, die im hauseigenen Weinkeller lagern. 300 Jahre ist dieser alt und dabei gar nicht trocken: Ganz in Ruhe lässt es sich hier schmökern, an der großen Tafel verkosten, plaudern und genießen. Auch ein Sommelier, der durch die Verkostung führt, steht auf Wunsch zur Verfügung.

Einfach entspannt…

Am Wildbachberg lebt man in den Tag hinein. Man isst und trinkt, wenn der Sinn danach steht. Der Magen grummelt? Der Weinkeller hält immer eine kleine Auswahl regionaler Schmankerl parat. Der süße Gusto freut sich über die hausgemachten Cantuccini. Backhenderl, Jause, sogar die Spitzenköchin lassen sich vorab ganz entspannt zum Wildbachberg bestellen. Johanna Reinisch, erfahrene Gastronomin, zaubert vor Ort traditionelle Köstlichkeiten der Region – ein besonderer Tipp für große Runden.

Wo schmeckt’s am besten? Das Platzerl der Wahl findet man am Wildbachberg auch kulinarisch. Zu zweit im eigenen Refugium oder auf der Terrasse? Wie gemütlich! In illustrer Runde am großen Gemeinschaftstisch im Freien, am Grillplatz oder im Weinkeller? Überall eine Hetz!

Großer Tisch zum Zusammenkommen im Urlaub mit Freunden oder Familie
Frühstück direkt ins Refugium serviert
Kulinarik Genuss
Frühstück im Bett im eigenen Chalet
Terrasse mit Sauna beim Haus Rosa
Naturwein Genuss Am Wildbachberg
Urlaub mit Freunden am Wildbachberg
Urlaub mit Freunden und Kulinarikgenuss
Großer Tisch zum Zusammenkommen im Urlaub mit Freunden oder Familie
Essen, trinken und genießen - in den Chalets in der Südsteiermark
Kulinarik am Wildbachberg
Urlaub mit Familie und Freunden
300 Jahre alter Weinkeller mit Naturwein-Vinothek
Weinkeller und Naturwein Vinothek
Urlaub mit Freunden und Weingenuss
Großer Tisch zum Zusammenkommen im Urlaub mit Freunden oder Familie
Grillen im Urlaub
Grillen im Urlaub
Grillen im Urlaub
Kulinarik Genuss am Wildbachberg
Terrasse Ferienhaus Sepp
Pool und Wein genießen
Terrasse mit Sauna beim Haus Rosa
Kulinarik Genuss am Wildbachberg
Kulinarik Genuss am Wildbachberg
Terrasse Ferienhaus Sepp

Oder doch unter die Leut?

Die beste Küche fernab des Wildbachbergs verrät Hausherr Günter: „Theresas bietet eine großartige Küche, die kulinarisch sowohl in die Steiermark als auch in mediterrane Gefilde entführt. Beim Jagawirt am Reinischkogl besinnt man sich auf die Natürlichkeit: Ob Naturschwein oder Naturwein, es schmeckt herrlich! Empfehlenswert ist auch der Rauch-Hof in Wald bei Stainz – mein persönliches Highlight sind die Fischspezialitäten des Hauses!“ Na, dann? Mahlzeit!

Damit wir deinen Wünschen vollends nachkommen können, bitten wir dich, Reservierungen vorab bekannt zu geben oder direkt Kontakt mit unseren Genuss-Partner:innen aufzunehmen.

Erzählenswert.

Geschichten
vom Wildbachberg

Ausflüge rund um den Wildbachberg

Auffi, ummi, owi

Lesen
Yoga im Urlaub am Pool mit Blick in die Weinberge, Steiermark, Österreich

Von Sport bis Wellness

Von Sport bis Wellness

Lesen
Die Gastgeber Johanna und Günter Krainer

Vom richtigen Zeitpunkt.

Johanna und Günter erzählen.

Lesen