Direkt zum Inhalt wechseln
Ferienhaus Rosa mit Ausblick auf das Schilcherland

Presse

Das schreibt die Presse

Das Leben schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten. Auch über den Urlaub „Am Wildbachberg“ in der Südsteiermark gibt es eine Menge zu erzählen. Hier findest du schöne Artikel, die in der Presse erschienen sind. Oder du bist selbst Journalist und suchst nach passsenden Bildern oder einem Pressetext für deinen Artikel über unser Refugium? Dann bist du hier auch richtig.

Kontakt für Presse-Anfragen & Bilder:
Karin Riemer, MUOOT identity & marketing for hotels
riemer@muoot.studio bzw. Tel. +43 676 3270803

> Presse-Information 2024 (PDF)
> Presse-Bilder auf flickr

Das Leben genießen

DAS LEBEN GENIESSEN, Sommer 2024

Das Leben g’spian am Wildbachberg

„Das Glück findet einen, wenn man es lässt. Als wir im Jahr 2021 auf der Suche nach einem Weinkeller auf ein kleines Gehöft im weststeirischen Bergland stießen, war eines sofort klar: Das ist ein spezieller Ort. Die ehemalige Bewohnerin wurde über 100 Jahre alt. Sie hat hier Kraft geschöpft – ihr Leben lang. Das hat uns inspiriert“, erinnern sich Johanna und Günter Krainer an ihre erste Begegnung mit dem „Wildbachberg“.

EXTRA GOLF & REISEN, Juni 2024

Urlaubsrefugien zum Wohlfühlen, Kraft schöpfen und Ruhe genießen

„Das Leben g’spian“, lautet das Motto am WILDBACHBERG. Denn schon als Johanna und Günter Krainer auf das Gehöft im weststeirischen Bergland stießen, war ihnen sofort klar: Das ist ein spezieller Ort. Kurz darauf verwandelten sie diesen Hof mit viel Eigenleistung und Hingabe zum Detail in drei traumhafte Ferienhäuser, wo man heute vor allem eines kann: sich wohlfühlen.

AIOLA LIVING, Juni 2024

Am Wildbachberg

„Fernab des Schnellen langsam sein“, lautet das Motto am WILDBACHBERG. Denn schon als Johanna und Günter Krainer auf das Gehöft im weststeirischen Bergland stießen, war ihnen klar: Das ist ein spezieller Ort. „Franzl, Sepp und Rosa“ werden die drei Ferienhäuser, die heute hier stehen, liebevoll genannt.

ALPSTYLe: alpen-hotels & chalets 2024

Das Leben g’spian am Wildbachberg

„Das Glück findet einen, wenn man es lässt. Als wir im Jahr 2021 auf der Suche nach einem Weinkeller auf ein kleines Gehöft im weststeirischen Bergland stießen, war eines sofort klar: Das ist ein spezieller Ort. Die ehemalige Bewohnerin wurde über 100 Jahre alt. Sie hat hier Kraft geschöpft – ihr Leben lang. Das hat uns inspiriert“, erinnern sich Johanna und Günter Krainer an ihre erste Begegnung mit dem „Wildbachberg“. Kurz darauf verwandelten sie diesen Hof in drei traumhafte Ferienhäuser, wo man heute vor allem eines kann: sich wohlfühlen.

5 komma 5 sinne, 01/2024

Junge Liebe kennt kein Alter

Kunst & Handwerk. Wie ein weststeirisches Paar seinen Traum vom eigenen Weinkeller in drei Traumhäuser verwandelt hat. Und wie Rosa, Franzl und Seppl im Alter Neues wagen – und damit Urlaubern eine Auszeit bieten, die alle Sinne stimuliert.